Datum: 13.11.2017
Art: Brandeinsatz (B3)
Einsatzort: Parkstraße, Eicklingeen
Weitere Kräfte: Ortsfeuerwehr Eicklingen, Sandlingen, Wienhausen, Langlingen, Wathlingen, Rettungsdienst, Polizei

Eingesetzte Fahrzeuge

Am Montag, den 13.11. wurde die Ortsfeuerwehr Bröckel um 19:14 Uhr über DME und Sirene zu einem Brandeinsatz nach Eicklingen alarmiert. Mitalarmiert waren außerdem die Ortsfeuerwehren aus Eicklingen, Wienhausen und Sandlingen sowie der Einsatzleitwagen aus Langlingen. Vor Ort brannte der Dachstuhl einer Scheune. Durch die Ortsfeuerwehr Bröckel wurde der Dachmonitor der LF 20/16 zur Brandbekämpfung vorgenommen. Außerdem sind zwei Trupps mit einem B- sowie mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung eingesetzt worden. Durch den Einsatz der Wärmebildkamera konnte das Feuer effektiv bekämpft werden. Neben dem LF 20/16 waren auch das LF 20 KatS und das MZF vor Ort. Nach circa 1,5 Stunden konnten wir die Einsatzstelle verlassen. Später unterstützen die Kameraden der Ortsfeuerwehr Wathlingen mit Hilfe einer Drehleiter.