Datum: 26.12.2017
Art: Brandeinsatz (B3)
Einsatzort: Hauptstraße, Langlingen
Weitere Kräfte: Ortsfeuerwehr Langlingen, Hohnebostel, Nienhof, DRK Celle, Polizei

Eingesetzte Fahrzeuge

Am zweiten Weihnachtsfeiertag wurden wir zusammen mit dem Löschzug Langlingen zu einem Gebäudebrand in die Hauptstraße nach Langlingen alarmiert. Vor Ort brannte der Heizungsraum in voller Ausdehnung. Ein Trupp ging unter schwerem Atemschutz mit Wärmebildkamera und C-Rohr zur Brandbekämpfung in das Gebäude. Im direkt angrenzenden Stall befanden sich circa 900 Ferkel, die dem Brandrauch ausgesetzt waren. Ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzenden Wohnhaus konnte verhindert werden. Im Einsatz waren alle drei Fahrzeuge der Ortsfeuerwehr Bröckel. Das letzte Fahrzeug hat gegen 15:00 Uhr die Einsatzstelle verlassen.

Um 16:20 Uhr wurde erneut die Wärmebildkamera angefordert. Mit 5 Personen und dem LF 20/16 rückten wir zur Einsatzstelle an. Nach einer kurzen Kontrolle konnten wir die Einsatzstelle nach circa 30 Minuten wieder verlassen.