Datum: 14.10.2017
Einsatzort: Hauptstraße, Bröckel
Weitere Kräfte: Ortsfeuerwehr Wiedenrode

Eingesetzte Fahrzeuge

Am Samstag wurde um 14:31 Uhr der Löschzug Bröckel bestehend aus den Ortsfeuerwehren Bröckel und Wiedenrode in die Hauptstraße zu einem verrauchten Bauwagen alarmiert. In dem Bauwagen sollten sich laut Alarmmeldung noch Kinder befinden. Bei diesem Einsatz handelte es sich glücklicherweise um eine Übung die von zwei Kameraden ausgearbeitet wurde. An der Einsatzstelle angekommen ging sofort ein Trupp unter schwerem Atemschutz zur Menschenrettung vor. Währenddessen wurde die Wasserversorgung über einen Bohrbrunnen und einen Hydranten aufgebaut. Nach gut einer Stunde war das Einsatzszenario abgearbeitet und es fanden sich alle Kameraden am Feuerwehrhaus in Bröckel ein. Im Einsatz waren insgesamt 4 Fahrzeuge der Feuerwehr.