Fahrzeugübergabe LF 20 KatS und MZF

Am Freitag, den 24. März 2017 war es nun endlich soweit. Sowohl das neue Löschgruppenfahrzeug 20 für den Katastrophenschutz (LF 20 KatS) als auch das Mehrzweckfahrzeug (MZF) wurden offiziell übergeben. Weiterlesen

Torampeln in Betrieb genommen

Vergangene Woche wurden die Torampeln der Fahrzeugtoren in Betrieb genommen. Sie zeigen an, ob das jeweilige Tor komplett geöffnet (grün) oder nicht komplett geöffnet ist (rot). Wenn das Tor korrekt verrigelt ist, ist keine Farbe auf der Ampel sichtbar. Es wurde jeweils eine Ampel nach innen leuchtend und nach außen leuchtend installiert.

Durch diese Maßnahme wurde die Sicherheit erhöht. So kann es durch die optische Anzeige nicht dazu kommen, dass versehentlich das Tor nicht ganz geöffnet wird. Bei großen Löschfahrzeugen würde dies dazu führen, dass das Tor bzw. das Fahrzeug beschädigt wird.